Bildergalerie

Wir möchten uns kurz vorstellen .... die Familie Henninger.

Wir sind drei Generationen die gemeinsam auf dem Schweizermichelhof leben...lieben...arbeiten...spielen und gemeinsam den Alltag meistern. Hofleben heißt nicht nur miteinander leben. Es bedeutet auch gemeinsam zu wachsen , Mensch und Natur zu erleben und mit offenem Herzen durchs Leben gehen . Vor allem die Interessen für Jung und Alt zu respektieren und stehts für den anderen da zu sein.

...unsere Tiere

Hallo liebe Gäste ,

ich möchte mich mit einem lauten "Wuff" kurz vorstellen.

Ich bin Timmy . Am 30. Juli 2018 wurde ich geboren und seit September 2018 ist der Schweizermichelhof mein Zuhause.

Podhalaner ,wie ich es bin , sind zum hüten der Herde und beschützen des Hofes da.

Ich finde es aber auch toll mit meiner Familie spazieren oder wandern zu gehen , Stöckchen zu holen oder einfach liebevoll in den Arm genommen zu werden.

Doch dies ausslichßlich mit und von meinem Frauchen oder Herrchen.

Bei eurer Ankunft bei uns auf dem Hof werde ich euch Schwanz wedelnd und freundlich begrüßen . Selbstverständlich möchte ich das ihr einen tollen Urlaub bei uns verbringen und euch auch an mich mit schönen Momenten erinnern könnt.

Gerne dürft ihr mich auch einmal streicheln doch bitte lasst mich dann wieder in Ruhe . Bitte zieht mir nicht an meine Ohren oder an meinem Schwanz , reitet nicht auf mir herum , haltet mich nicht von meinem Fressen fern oder bewerft mich auch nicht mit Steinen.  Auch wenn ich euch den Eindruck gebe ein Schmusetier zum knuddeln oder ein weißer Teddybär  zu sein bin ich ein Hund ... ein Tier.

Wenn ich euch begegne müsst ihr immer daran denken , dass ich ein fremdes Tier bin , egal wie lieb ich aussehe .

Ich kann euch leider nicht sagen "hör bitte auf!" und ihr erschrecken könnt wenn ich knurre oder belle weil es mir zuviel wird.

Herzlichen Dank

euer Timmy

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Polski_Owczarek_Podhalanski

Hausordung Absatz "Tiere"

 

Bauernhofurlaub ... Spiel und Spaß

Umgebung  und Natur im Schwarzwald genießen